Vereinsfest im Mai 2023

Zum 150-jährigen Jubiläum der Aubinger Schützen wird ein rauschendes Fest veranstaltet.

Am Donnerstag, 11. Mai wurde das Fest mit einem Konzert von Max Greger jun. eröffnet. Hier ein paar Eindrücke…

Max Greger jun. an seinem Piano © Klaus Bichlmayer
© Klaus Bichlmayer
Durch den Abend führte Gigi Pfundmair © Klaus Bichlmayer

In der wunderschön dekorierten Festhalle fühlten sich die Musiker wohl © Klaus Bichlmayer
Auch das Publikum fühlte sich wohl © Klaus Bichlmayer

Weiter ging es am Samstag mit der Königsproklamation und der „Dreder Musi“, bekannt vom Rosenheimer Herbstfest.

© Klaus Bichlmayer
Grußworte gab es von der 2. Bürgermeistern Katrin Habenschaden
© Klaus Bichlmayer
Durch den Abend führte Sebastian Kriesel, selbst Schütze der SG Aubing und Vorsitzender des Bezirksausschusses Aubing-Lochhausen-Langwied, Zu Gast war ebenfalls die Bezirksrätin Barbara Kuhn
© Klaus Bichlmayer

Ließ es sich nicht nehmen und ist extra aus Berlin angereist, unser Bundestagsabgeordneter Stephan Pilsinger
© Klaus Bichlmayer
Ehrung für die langjährige Vereinszugehörigkeit
© Klaus Bichlmayer
Neue Schützenkönigin wurde Johanna Schneider (Mitte), Wurstkönigin wurde Conny Eberl und Breznkönig wurde Matthias Eberl
© Klaus Bichlmayer
Zur Jugendkönigin wurde Julia Schwalbe (Mitte), Wurstkönigin wurde Franziska Gromann und Breznkönigin Magdalena Lerche
© Klaus Bichlmayer

In der Kategorie Aufgelegt wurde Klara Eberl-Pfeil Schützenkönigin, Wurstkönigin wurde Anita Haas und Breznkönig wurde Georg Ismair
© Klaus Bichlmayer

Krönender Abschluss wurde am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst gefeiert. Dabei wurden auch 3 neue Fahnenbänder für unser 100-jährige Vereinsfahne geweiht.

© Klaus Bichlmayer
Fahnenbandsweihe durch Pater Abraham
© Klaus Bichlmayer
Musikalisch umrahmt wurde der Sonntag durch die „Hinterberger Musi“
© Klaus Bichlmayer
Zum Jubiläum wurde eine Jubiläumsscheibe, sowie Pokale ausgeschossen. Die Pokale wurden gestiftet von Ehren-Schützenmeister Georg Ismair
© Klaus Bichlmayer
In einer emotionalen Rede dankte die 1. Schützenmeisterin Klara-Eberl-Pfeil allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Fest ein voller Erfolg geworden ist.
© Klaus Bichlmayer

Weitere Bilder unseres Festes finden Sie unter:

Link: Konzert mit Max Greger jun. am 11.05.2023

Link: Festabend mit Schützenproklamation am 13.05.2023

Link: Festtag mit Gottesdienst am 14.05.2023

Bilder sind urheberrechtlich geschützt © Klaus Bichlmayer